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Reparaturablauf & Erklärungen

Ihr Weg zu einer hochwertigen Reparatur...

Wie schön, dass Sie sich für eine Reparatur bei uns entschieden haben.

Bevor es so richtig los geht, möchten wir Ihnen noch ein paar Informationen zu unserem Reparaturablauf & Erklärungen zum nachfolgenden Auftragsformular sowie einigen Begriffen an die Hand geben.

Keine Panik! Sie müssen sich den nachfolgenden Text nicht im Detail durchlesen. Wir leiten Sie mit Klick auf den Button „Reparatur beauftragen“ zu unserem Auftragsformular weiter. Sollten Ihnen dort Fragen entstehen, können Sie jederzeit ganz schnell und einfach zu den Erklärungen dieser Seite zurückkehren.

  1. Reparatur beauftragen
  2. Auftragsbestätigung mit Information, ob das Ersatzteil vorrätig ist, erhalten
    1. Falls das Ersatzteil vorrätig ist, können Sie direkt einen Reparaturtermin vereinbaren
    2. Falls es bestellt werden muss, warten Sie auf die nächste E-Mail, dass das Ersatzteil eingetroffen ist, und buchen dann den Termin
  3. Gerät zur Reparatur vorbeibringen oder einsenden
  4. Auf die nächste E-Mail warten, dass die Reparatur beendet und das Gerät abholbereit ist.
  5. Zahlung nach Reparaturabschluss bar oder per EC-/Kreditkarte

Wir haben Ihnen alle Informationen zu unserem Ablauf in unseren E-Mails noch detaillierter beschrieben. Sollten Sie Fragen oder Änderungswünsche zum Ablauf haben, kontaktieren Sie uns gerne. Jeder Kunde wird bei uns individuell betreut, denn der Service ist uns genauso wichtig, wie die hochwertige Reparatur Ihres Geräts.

Erklärung einiger Begriffe

IMEI/Seriennummer = Kennnummer des Geräts

Jedes Gerät bekommt bei der Herstellung eine eigene Nummer zugeteilt, mit der es identifiziert werden kann. Wir benötigen diese Nummer ebenfalls, damit unser System im Falle einer erneuten Reparatur oder Reklamation zuordnen kann, dass das Gerät bereits bei uns war. Sie finden die Nummer

  • in der Telefoninfo Ihres Smartphones
  • bei Samsung teilweise auf der Rückseite des Geräts
  • Im SIM Karten Halter
  • Auf der Originalverpackung (OVP)

Sollte Sie die Nummer unter keiner der genannten Punkte finden können, tragen Sie Ihren Namen im Formular ein. Wir kümmern uns dann um alles weitere.

Gerätepasswort = PIN/Entsperrmuster/Passwort

Um Ihr Gerät im Anschluss an die Reparatur auf seine volle Funktionsfähigkeit prüfen zu können, benötigen wir das Gerätepasswort von Ihnen. Falls Sie ein Entsperrmuster haben, legen Sie einfach einen Zettel mit diesem zum Handy/Tablet dazu. Es handelt sich um kein Pflichtfeld, sodass es dann leer bleiben kann. Falls Sie uns das Gerätepasswort nicht mitteilen möchten, entfernen Sie dies auf Ihrem Gerät. Wir bitten zu beachten, dass es uns ohne Zugriff aufs Gerät nicht möglich ist, dies zu testen. Unsere Kunden sind uns wichtig: Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

Produkt = Hersteller & Modell

Dies sollte automatisch ausgefüllt werden, sofern die IMEI Nummer erkannt wird. In manchen Fällen entsteht kein automatischer Eintrag. Geben Sie dann einfach Ihre Marke und das Modell ein.

Auftragstyp = Reparatur oder Angebot

An dieser Stelle wählen Sie aus,  ob sie ein Reparatur oder ein Angebot benötigen. Wählen Sie bitte nur Angebot aus, wenn Sie vor der Geräteabgabe/Versand einen Kostenvoranschlag für eine Versicherung benötigen. Oder falls Ihnen der Preis unklar ist. Grundsätzlich haben wir versucht, Ihnen bestmöglich jede Reparatur inkl. des Preises auf unserer Seite darzustellen. Sollte wir bei der Eingangsprüfung des Geräts feststellen, dass doch ein anderer Defekt, als von Ihnen vermutet, vorliegt, senden wir Ihnen automatisch einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zu. Sie können sicher sein, dass uns Kundenservice enorm wichtig ist, und dazu gehört auch die Preisabsprache vor der Reparatur.

Nein = Preisfreigabebetrag

Wenn Sie an dieser Stelle „NEIN“ auswählen, tragen Sie bitte den maximalen Betrag für eine Reparatur ein, mit dem Sie einverstanden sind.

Damit ermöglichen Sie uns eine schnellere Bearbeitung Ihres Auftrags.

Ein Beispiel: Sie haben eine Reparatur für einen Akku-Austausch beauftragt, weil Ihr Gerät ständig ausgeht und Sie denken, dass es am Akku liegt. Der Akku-Austausch kostet in diesem Fall 79 Euro. Bei der Prüfung Ihres Geräts stellen wir fest, dass es an der Platine und nicht am Akku selbst liegt. Die Reparatur für die Platine kostet in diesem Fall 99 Euro. Als maximalen Reparaturbetrag haben Sie 99 Euro eingetragen. Perfekt, denn so können wir Ihr Smartphone/Tablet direkt reparieren, ohne nochmal Rücksprache mit Ihnen halten zu müssen. Würde die Reparatur Ihren Freigabebetrag übersteigen, erhalten Sie automatisch einen Kostenvoranschlag von uns. Sollten Sie diesen dann ablehnen, erlauben wir uns 29 Euro Servicepauschale für die Prüfung und unseren Service in Rechnung zu stellen.

Abgabe/Versand = persönlich zur Reparatur vorbeikommen/ Gerät per Post senden

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, dass Gerät persönlich zur Reparatur vorbeizubringen. Falls Sie jedoch nicht aus der Nähe kommen oder es zeitlich nicht schaffen, ist der kostenlose und versicherte Versand mit DHL für Sie möglich. Für letzteres erhalten Sie nach Absenden des Auftrags eine Bestätigungsmail von uns inkl. eines Links für das kostenlose Versandetikett. Klingt gut, nicht wahr!?

Farbe des Geräts

Diese benötigen wir nur Ihnen Fällen einer Display oder Backcover (Rückseite) Reparatur.

Symptom = Defekt

An dieser Stelle können Sie auswählen, welcher Defekt an Ihrem Gerät vorliegt. Falls Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie einfach Diagnose aus und versuchen uns in dem Feld darunter zu beschreiben, wie sich der Fehler zeigt. Wir erstellen Ihnen nach Prüfung des Geräts dann gerne einen Kostenvoranschlag. Bitte beachten Sie, falls es NICHT zur Reparatur kommen sollte, erlauben wir uns 29 Euro für unseren Service und die Ursachenermittlung in Rechnung zu stellen. Falls Sie Bilder vom Defekt haben, können Sie diese ebenfalls an dieser Stelle hochladen.

Zweite Seriennummer

Diese benötigen wir in der Regel nicht. Da das System bereits einige Felder vorgegeben hat, wird diese mit aufgeführt. Sie können das Feld also ignorieren.

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