fbpx

Menü

Willkommen in unserem Blog

Erfahre alles über interessante Themen rundum Smartphone,  Tablets, Macbooks und Computer.

Fehlerbild:

  • Samsung Galaxy S10 lädt nicht
  • Samsung Galaxy S10 lädt nur mit 0.6A (Normal sind mindestens 1.1A bei 5V)
  • Samsung Galaxy S10 entlädt sich schnell


Uns erreichte heute ein Samsung Galaxy S10 was nicht richtig lädt. Das Gerät zieht am Ladekabel nur 0.6A (Normal sind mindestens 1.1A bei 5V).

Da die Schematics bei einem Samsung Gerät leider keine Vergleichswerte liefern, mussten wir hier einen anderen Weg zur Reparatur gehen.

Weitere Informationen zur Schadensherkunft:

Keine Schadensherkunft bekannt, allerdings weißt das Gerät einen Sturzschaden vor.

Diagnose:

Normalerweise können wir bei den meisten Apple Geräten auf eine Software zurückgreifen, um Vergleichswerte der Messungen zu erhalten.

Bei Samsung Geräten ist dies nicht der Fall. Daher haben wir für das Samsung Galaxy S10 ein Vergleichsboard für Messungen herangezogen.

Eine Handyplatine hat 1000+ Einzelteile auf der Platine. Wir können ja nicht jeden Pin messen, also wie gehen wir vor?

Die Devise: Vom einfachen zum schweren!

Das Ladekabel kommt in die Ladebuchse. Also fangen wir hier an.

Sofort konnten wir einen Kurzschluss an einem Pin messen. Den Vergleichswert konnten wir von einer weiteren Platine messen. Mithilfe einer Schematic haben wir den Weg des Pins ausfindig gemacht. Auf dieser Line ist lediglich ein Kondensator. Uns wurde es also einfach gemacht, die Ursache zu finden. Nachdem wir den Kondensator entfernt haben, war der Kurzschluss behoben.

Der Kurzschluss war behoben. Das Samsung Galaxy S10 lädt aber immer noch nicht. Bei einer weiteren Vergleichsmessung, konnten wir feststellen, dass der kurzgeschlossene Pin nun eine Open Line aufweist. D.h. die Verbindung zum Kreis fehlt. Die fehlende Verbindung wurde mithilfe eines Jumpers geschlossen. Die Ladebuchse im Anschluss wieder fest verlötet.

Das Samsung Galaxy S10 lädt nun wieder richtig. Es konnte erfolgreich repariert werden.

Sie haben auch ein Samsung Galaxy S10 was nicht richtig lädt? Kein Problem. Beauftragen Sie hier Ihre Reparatur:

Oder möchtest du selber lernen wie die Platine des Samsung Galaxy S10 repariert wird? Wir bieten exklusive Microsoldering-Schulungen an. Hier lernst du alles was du für die Platinenreparatur benötigst und wissen musst. Weitere Informationen findest du hier:

Folgen Sie uns auch gerne bei Facebook oder Instagram, wenn Sie mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchten. Außerdem verpassen Sie auf keinen Fall mehr die neusten Angebote und Informationen.

Newsletter-Anmeldung
Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie spannende Angebote
Computer Reparatur Stuhr, Syke, Weyhe

Unsere Kunden Rezensionen

Wir sind stolz auf mittlerweile über 180 Google Bewertungen und dankbar für zahlreiche positive Kundenbewertungen.
Hier eine Auswahl unserer Bewertungen:

5/5

Absolut kompetente Beratung & fachlich einwandfreie Reparatur meines iPhone 11Pro. Laut Apple-Beratung war mein Handy ein “Totalschaden”. Handyreparatur24 konnte den Fehler beheben! Vielen Dank dafür!

– Anike B.

5/5

Super freundlich, sehr kompetent.
Zu den Öffnungszeiten ist stets jemand erreichbar. Dringende Fälle werden super schnell bearbeitet.

– Bine L.

5/5

Exzellente Arbeit! Top Service! Super schnell & freundlich! Uneingeschränkt zu empfehlen! Werde definitiv wieder hinfahren. Reparatur vor Ort möglich, konnte das Handy nach ca. 1 Stunde wieder mitnehmen.

– Nico G.

5/5

Sehr gute Beratung, genaue Diagnose, schnelle Reparatur nach Terminvereinbarung. Genau so soll es sein, dazu noch sehr freundlich. Hier weiß ich mein Gerät in guten Händen. Ich komme gerne wieder, sollte mein iPhone mal wieder einen Defekt aufweisen. 

– Andre Ruhland

5/5

Erstmal ein Kompliment an das helle und freundlich anmutende Ambiente. Von der Beratung und Betreuung bis zum Ergebnis durchgehend professionell und freundlich. Hier merkt man, dass der Beruf zur Berufung geworden ist. Preis Leistung stimmt eins zu eins. Vielen Dank und immer wieder gerne.

– Lopal e.K.

5/5

Die Abwicklung war perfekt! Handy abgegeben, geprüft und ich wurde auf weitere Fehler / Probleme hingewiesen. Alles wurde schnell erledigt und zu einem guten Preis. Hier gibt es nicht nur Handyreparatur, hier gibt es auch sehr guten Service und Fachkompetenz!

– HUBIT

Kooperation mit mac hilfe + training

mac hilfe + training bietet Ihnen eine schnelle, kompetente Hilfe und vermittelt Grundlagen, die den Umgang mit Mac, iPhone oder iPad erleichtern. Ganz gleich ob im Einzeltraining oder in gemeinsamen Seminaren für alle Mitarbeiter. Hier können Sie lernen, Schritt für Schritt ein fundiertes Wissen über Ihre Hard- und Software aufzubauen.

Wir unterstützen HUBIT

Wir möchten dabei helfen, Kindern den bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet zu ermöglichen und unterstützen daher HUBIT Medien-Coach.